Arbeitsgruppen

Um den Kindergarten instand zu halten, sind wir auf die Hilfe der Eltern angewiesen. In Arbeitsgruppen werden verschiedene Aufgaben übernommen. Die Eltern können sich in mehreren Gruppen beteiligen.

Arbeitsgruppen und deren Aufgaben:

• Reparaturen: Durchführen von Reparaturen an den Waldplätzen ( für handwerklich Begabte)
  • Mitgehdienst: Fällt eine Betreuerin durch Krankheit oder arbeitsbedingter Fortbildung aus, springt ein Elternteil ein.
  • Werbung/ Aushang: Aushängen von Flyern /Werbung z.B. für Feste gestalten
  • Presse: Erstellen von Fotos und verfassen von Pressemitteilungen für die Zeitungen
  • Homepage/Email-Verteiler: Die Webseite unseres Kindergartens auf den aktuellen Stand halten, Verbesserungen durchführen und Einpflegen von Texten. (Arbeitet eng mit der Presse zusammen) Email-Verteiler anlegen und Emails weiterleiten.
  • Ideenschmiede: Planung und verwirklichen neuer Ideen für den Waldkindergarten
  • Kopierdienst/ Kasse: Kopieren von Elternbriefen, wichtigen Dokumenten/ Geld einsammeln
  • Einkaufen: Besorgen notwendiger Utensilien für den Waldkindergarten z.B. Putzmittel, Hygieneartikel etc.
  • Putzdienst: Organisation des Putzplans und Einteilung der Eltern bzw. Anrufdienst
  • Elternabend-Protokoll: Bei den Elternabenden Protokoll schreiben und aushängen